Zur Online Anmeldung

Email-Verteiler:

Impressum

Dojo

WILLKOMMEN - in der Taikoschule von Yo Bachi Daiko. In Hamburg-Altona und Seevetal-Meckelfeld betreiben wir Schulräume und bieten fortlaufende Kurse und Workshops an. Wenn Sie Interesse haben, das Taiko einmal auszuprobieren, kommt z.B. ein Schnupperworkshop in Frage. Oder Sie besuchen einmal einen Kurstermin als Zuhörer/Zuschauer.

Unsere Trommler aus Altona und Meckelfeld in Aktion

Übungsraum in Meckelfeld

Himawari - Auftrittsgruppe in Meckelfeld

Übungsraum Hamburg

Kommentare unserer Schüler

"Taiko ist toll, weil es laut ist, weil man in der Gruppe etwas entwickelt und weil Kopf und Körper beansprucht werden!" - Inga

"Ich finde, Taiko ist ein Teamsport, der alles von dir fordert: Rhythmus, Kraft und Schnelligkeit, Choreografie, Konzentration und Körperbeherrschung. Und das bei einem hohen Spaß- und Zufriedenheitslevel." - Daniel

"Beim Taiko kann ich die Probleme des Alltags komplett vergessen und einfach Spaß am Trommeln haben. Taiko hat mich als Zuhörer schon länger fasziniert. Und nun hat mich auch das Selber-Trommeln gepackt. Ich fühle mich dadurch fitter in Kopf und Körper." - Andreas

"Mir gefällt die  Gewaltigkeit des Klangs der Taiko, die so unter die Haut geht - und die besonders durch das In-der-Gruppe-Trommeln noch verstärkt wird (und vor allem ist auch dieser Gemeinschaftsaspekt toll am Taiko-Spielen)." - Joelle

"In einer TV-Reportage habe ich zum ersten Mal etwas über Taiko erfahren. Da ich schon länger auf der Suche nach alternativen Bewegungsformen war, hat mich dies sofort angesprochen. Nach gut 5 Monaten Unterricht habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass sich nicht nur mein Körpergefühl und die Konzentrationsfähigkeit verbessert haben, sondern dass auch das Miteinander in der Gruppe ein ganz wichtiges Element für mich geworden ist." - Anja

"Taiko macht glücklich! Schon nach fünf Minuten trommeln ist aller Alltagsstress vergessen. Nur schade, daß ich nicht schon viel früher damit angefangen habe." - Elke